Ankommen und Freispiel

6.30 Uhr bis 8.00 Uhr

Eine persönliche Begrüßung am Morgen ist uns wichtig. Dabei werden bei Bedarf Informationen ausgetauscht. Die Kinder können danach in der Zeit bis zum Frühstück über Spielbereich, Spielpartner und Spielmaterial frei entscheiden. Die pädagogischen Fachkräfte begleiten sie dabei.

Frühstück

8.00 Uhr bis 9.00 Uhr

Während dieser Zeit frühstücken wir. Die Kinder sind beim Frühstück in ihrer Gruppe bei ihrer Bezugserzieherin. Wir legen besonders großen Wert auf eine ausgewogene Ernährung. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Angebote/Freispiel

9.00 Uhr  bis 11.00 Uhr Marienkäfer (Krippe)

9.00 Uhr bis 11.15 Uhr  Hummeln und Eichhörnchen (Krippe/Kindergarten)

9.00 Uhr bis 11.30 Uhr Waldläufer (Kindergarten)

In dieser Zeit haben alle Kinder die Möglichkeit gemeinsam mit anderen Kindern verschiedene Angebote und Aktivitäten zu erleben. Mehr dazu erfahren Sie hier.

11.00 Uhr bis 11.45 Uhr Marienkäfer (Krippe)

11.15 Uhr bis 12.00 Uhr Hummeln und Eichhörnchen (Krippe/Kindergarten)

11.30 Uhr bis 12.15 Uhr Waldläufer (Kindergarten)

Während dieser Zeit essen die Kinder Mittagbrot. Wir erhalten das Essen frisch gekocht aus der Gutsscheune in Schwemsal.

Zeit zum Träumen und Entspannen

12.00 Uhr bis 14.30 Uhr

Nach dem Mittagessen gibt es für alle Kinder eine Pause zum Ausruhen. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Vesper, Freispiel, Abholen

14.30 Uhr bis 17.00 Uhr

14.30 Uhr beginnt die Nachmittagszeit. Nach dem Anziehen vespern die Kinder. Kinder, die nicht mit essen, sollten bis 14.45 Uhr abgeholt sein. Nach dem Vesper können alle Kinder bis zur Abholung Spielbereich, Spielpartner und Spielmaterial frei wählen. Eine persönliche Verabschiedung ist uns wichtig.